Gästeinformationen

Wir freuen uns, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes tun, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, sich mit allen unseren Einrichtungen vertraut zu machen. Sollten Sie zusätzliche Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, unsere Rezeptionisten um Hilfe zu bitten. Der Manager und sein Team wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Adapter

Diverse Adapter erhalten Sie an der Rezeption gegen eine Kaution von € 10,-.

Arzt/Apotheke

Sollten Sie medizinische Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption unter 📞 100 (bzw. Rezeptionstaste).

An- und Abreise

Ihr Zimmer ist am Ankunftstag ab 14:00 Uhr für Sie vorbereitet. Wir ersuchen Sie höflichst um Freigabe Ihres Zimmers am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr bzw. bei gewünschter Verlängerung die Rezeption unter 📞 100 (bzw. Rezeptionstaste) zu kontaktieren. Gerne können Sie Ihr Gepäck im Gepäckraum nahe der Rezeption deponieren.

Babybett

Falls Sie ein Babybett benötigen, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeptionsmitarbeiter unter 📞 100 (bzw. Rezeptionstaste).

Bahnkarten

Wir sind Ihnen gerne bei der Buchung von Bahntickets behilflich. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption unter 📞 100 (bzw. Rezeptionstaste).

Banken

Die Öffnungszeiten unserer Banken sind generell von Montag bis Freitag durchgehend von 09:00 Uhr – 12:30 Uhr und von 13:30 – 15:00 Uhr. Donnerstags haben die Filialen bis 17:30 für Sie geöffnet. Bei einigen Bankinstituten können leichte Abweichungen der Öffnungszeiten entstehen.

Bankomatkassa

Wir akzeptieren gerne die Bezahlung Ihrer Rechnung mittels EC-Karte. Bankomaten finden Sie bei nahe gelegenen Bankinstituten wie Raiffeisenbank auf der Donaufelderstraße oder Erste Bank sowie Volksbank auf der Wagramer Straße.

Briefmarken

Trafik (Tabakwarengeschäft) ist 150 Meter entfernt.

Bügeleisen/Bügelbrett

Wir stellen Ihnen gerne ein Bügeleisen und ein Bügelbrett zur Verfügung. Wenden Sie sich einfach an die Rezeption unter 📞 100 (oder an die entsprechende Rezeptionstaste Ihres Telefons)

Elektrizität

Die Spannung der Steckdosen in Ihrem Zimmer beträgt 220 Volt. Die Benützung von Rasierapparaten, Haartrocknern, Elektrischen Zahnbürsten, Mobiltelefonen und Notebooks ist erlaubt. Die Verwendung aller anderen elektrischen Geräte, welche nicht zur hoteleigenen Grundausstattung gehören, ist aufgrund von feuerpolizeilicher VORSCHRIFT NICHT GESTATTET.

Feuer/Notfall

Bitte machen Sie sich mit dem ausgehängten Fluchtweg und den Anweisungen auf der Innenseite Ihrer Zimmertür vertraut. Feuerlöscher finden Sie auf jeder Etage. Im Falle eines Notfalles verständigen Sie bitte umgehend die Rezeption unter 📞 100 (bzw. Rezeptionstaste).
Wir machen ausdrücklich aufmerksam: Im Zimmer und im ganzen Hotel ist wegen Behördenauflagen STRENGSTES RAUCHVERBOT!

Frühstück

Genießen Sie in unserem im Wiener Stil gestalteten Frühstücksraum im 1.Stock unser Buffetfrühstück in der Zeit von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr.

Garage

Unsere überdachte Garage bietet Ihnen gegen eine Gebühr von € 17,90 pro Nacht einen Abstellplatz für Ihr Fahrzeug. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass das Halten im Hoteleingangsbereich nur für Be- und Entladung gestattet ist.

Gepäckaufbewahrung

Sollten Sie nach der Zimmerfreigabe Ihr Gepäck noch bei uns einstellen wollen bzw. auch während Ihres Aufenthaltes, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wir haben dafür entsprechenden Raum.

Gepäckhilfe

Bitte fragen Sie an der Rezeption nach Hilfe.

Getränke

Getränke (inklusive Mineralwasser) können beim Getränkeautomaten im 1. Stock rund um die Uhr gekauft werden.

High Speed Internet

High Speed Internet ist in allen Zimmern und in allen öffentlichen Bereichen verfügbar. Sollten Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte 📞 100 (bzw. Rezeptionstaste). WIFI Passwort: kagranvienna

Kaffee/Tee

In unserem Frühstücksraum bieten wir Ihnen von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr eine kostenfreie Auswahl an Kaffee- und Teeköstlichkeiten zur Selbstbedienung.

Kopien und Fax

In der Zeit von 12:00 Uhr bis 20.00 Uhr können Sie bei unserer Rezeption dieses Service in Anspruch nehmen.

Kreditkarten

Gerne akzeptieren wir VISA, AMERICAN EXPRESS, MASTERCARD sowie DINERS CLUB und EC-Cash.

Notfallnummern

Rezeption: 100
Feuerwehr: 0 / 122
Polizei: 0 / 133
Notarzt: 0 / 141
Ambulanz: 0 / 144
Euro-Notruf: 0 / 112

Rezeption

Unsere Rezeption ist von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt und unter der Durchwahl 100 erreichbar.

SAFE

Es ist in jedem Zimmer ein kleiner Privatsafe vorhanden. Für Ihre im Zimmersafe deponierten Gegenstände kann das Hotel keine Haftung übernehmen.

Telefon

Um eine Freileitung zu erhalten, drücken Sie bitte die Taste „0“, bis das Freizeichen ertönt. Für Ortsgespräche wählen Sie bitte „0“, für Ferngespräche „0“ plus die Landesvorwahl. Die Gebühr von € 0,40 pro Einheit wird automatisch auf Ihre Hotelrechnung gebucht. Ein anderes Zimmer erreichen Sie, indem Sie einfach die Zimmernummer wählen. Für die Rezeption wählen Sie „100“.

Trinkwasser

Bitte beachten Sie, dass das Leitungswasser in unserer Region Trinkwasserqualität aufweist und daher bedenkenlos konsumiert werden kann. Mineralwasser in Flaschen ist beim Getränkeautomaten im ersten Stock rund um die Uhr zu kaufen.

Ventilatoren

Unser Haus ist nicht voll-klimatisiert. Sollten Sie an heißen Tagen einen Ventilator benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption unter 📞 100 (bzw. Rezeptionstaste). Die WC-Anlagen und Bäder sind an eine vollautomatische Ventilation angeschlossen.

Verlorenenes & Gefundenes

Für verlorene oder gefundene Gegenstände wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption unter 📞 100 (oder an die angegebene Empfangstaste Ihres Telefons). Bitte beachten Sie, dass dieses Service nur während unserer Öffnungszeiten.

Weckruf

Wenn Sie geweckt werden möchten, geben Sie uns einfach an der Rezeption unter 📞 100 (bzw. Rezeptionstaste) Bescheid. Bitte beachten Sie, dass dieses Service nur während unserer Rezeptionsöffnungszeiten möglich ist.

WIFI Passwort

kagranvienna

Zusätzliche Dienstleistungen

Wir haben zusätzliche Decken, Seifen, Kissen, Handtücher, Gesichtstücher und ähnliche Artikel ohne zusätzliche Kosten während unserer Rezeptionszeiten verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns unter 📞 100 (oder über die Hotkey-Taste der Rezeption auf Ihrem Telefon).

Zusätzliche Toilettenartikel

Haben Sie etwas vergessen? Wir versorgen Sie gerne mit einer Zahnbürste, einem Rasierapparat, einem Kamm, einem Nähzeug usw. Diese Annehmlichkeiten sind kostenlos und an der Rezeption 24 Stunden am Tag erhältlich.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Ihre Erfahrung mit unserem Hotel ist uns sehr wichtig. Falls wir irgendetwas machen können, um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, dürfen wir Sie bitten, sich direkt an unsere Mitarbeiter an der Rezeption zu wenden.

In unserer Nähe

Cafe Restaurant FALK, Wagramer Straße 137, 1220 Wien
NÖBAUER Konditorei, Kagraner Platz 51, 1220 Wien
NAPOLEON Der Bierfreihof (Wiener Küche), Kagraner Platz 33, 1220 Wien
Einkaufszentrum "K1", Kagraner Platz 1, 1220 Wien
Einkaufszentrum "Donauzentrum", Wagramer Straße 81, 1220 Wien (= Entfernung U-Bahn Station)
Tabaktrafik, Kagraner Platz 51, 1220 Wien

Hotel Donaustadt Kagran | Donaufelder Straße 232, 1220 Wien | +43 (1) 20 22 670 100 | info@hoteldonaustadtkagran.at

Hotel Donaustadt Kagran | Donaufelder Straße 232, 1220 Wien
+43 (1) 20 22 670 100 | info@hoteldonaustadtkagran.at

Hotel Donaustadt Kagran
Donaufelder Straße 232, 1220 Wien
+43 (1) 20 22 670 100
info@hoteldonaustadtkagran.at